Bildergalerie  

   

Downloads  

   

Anmeldung  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

   
TC Donaustetten e.V. und SSG Ulm 99 Tennisabteilung
 
1. Tennis Dorfmeisterschaft SSG Ulm 99 und TC Donaustetten
 
Vom 07.09. bis zum 15.09.07 fand die erste gemeinsame Dorfmeisterschaft der SSG Ulm 99 und des TC Donaustetten statt. Die Spiele fanden zum größten Teil auf den Plätzen der SSG statt, die die Organisation der Wettkämpfe übernommmen hatte. Wenn die Kapazität nicht ausreichte wurde auf die Plätze des TC D ausgewichen. Es haben insgesamt 30 Teilnehmer / innen aus beiden Vereinen gemeldet, die in verschiedenen Kategorien gegeneinander antraten. Die Dorfmeisterschaft wurde ein voller Erfolg. Es gab spannende und hart umkämpfte aber immer faire Spiele zu sehen, die jeden Tag von zahlreichen Zuschauern besucht wurden. Es wurden zunächst in Gruppen, bzw. in K.O. - Runden die Finalteilnehmer ermittelt. Die Endspiele und die anschließenden Siegerehrungen fanden dann am 15.09.07 statt. Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Essen und man saß noch lange in großer Runde gemütlich zusammen.
 
Die Ergebnisse in den Kategorien im Einzelnen:
Herren Einzel:
1. Udo Glasner
2. Bernd Wallner
3. Wolfgang Deeg
 
Herren Doppel:
1. Udo Glasner / Wolfgang Kremer
2. Peter Theisinger / Achim Welz
3. Werner Kraus / Wolfgang Deeg
 
Mixed:
1. Karin Haffke / Wolfgang Kremer
2. Ingrid Heinrich / Fred Brand
3. Anja Kämmer / Pasquale di Pumpo
 
Damen Doppel:
1. Karin Haffke / Ingrid Heinrich
2. Birgit Ainetschian / Anja Kämmer
3. Helga Dadam / Gabi Seitz
 
Jugend Doppel:
1. Timo de Vries / Julian Russ
2. Oliver Slave / Fabian Fremdling
3. Malte de Vries / Marco Deeg
 
U18:
1. Robin Welz
2. Julian Graf
3. Julian Russ
4. Timo de Vries
 
U14:
1. Malte de Vries
2. Marco Deeg
3. Jannik Kremer
4. Moritz Fremdling
 
An dieser Stelle sei allen Teilnehmern, Organisatoren, Helfern und Zuschauern gedankt, die maßgeblich am Erfolg der 1. Dorfmeisterschaft beigetragen haben. Die Bewirtung und Organisation an allen Spieltagen war vorbildlich. Beide Vereine, die SSG Ulm 99 und der TC Donaustetten, sehen die Dorfmeisterschaft als eine Chance wieder mehr und öfter aufeinander zuzugehen. In der Jugendarbeit wird ja diese Zusammenarbeit bereits lange praktiziert.

Die Vereinsführungen beider Vereine waren sich einig, dass diese Dorfmeisterschaft keine Eintagsfliege bleiben wird. Das Ziel für 2008 ist, dass sie unter der Federführung des TC Donaustetten durchgeführt wird. Es wurde sogar überlegt, ob diese Dorfmeisterschaft vielleicht die einzelnen internen Vereinsmeisterschaften ersetzen könnte.
 
Die Teilnehmer des TC Donaustetten bedanken sich für die freundschaftliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft auf der Tennisanlage der SSG. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und viele neue Freunde gefunden. Wir würden uns freuen, Euch alle nächstes Jahr auf der Anlage des TC Donaustetten begrüßen zu dürfen.
 
Danke Bernd Wallner, dass Du die Initiative ergriffen hast, uns alle zur Dorfmeisterschaft zu motivieren.


Für den TC Donaustetten       Für die SSG Ulm 99
Dr. Johann de Vries               Bernd Wallner
2. Vorsitzender                     Sportwart

   

aktuelle Uhrzeit  

   

Bilder  

TCD_2001_207
View Bild Download
TCD_2001_115
View Bild Download
   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

Kalender  

   

Letzte Gästebucheinträge  

Bedingt durch einen Releasewechsel konnten die alten Beiträge nicht übernommen werden. Dennoch hiermit startet die neue Ausgabe ...
   
Copyright © 2018 TC Donaustetten e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Less ALLROUNDER