Spiel- und Sportgemeinschaft Ulm 99 e.V.

SSG Ulm 99 e.V. - Die Sportpower im Ulmer Süden

Pflanzen- und Gartentauschtag

PflanzenGartenTauschTag24

Turngau Frauenfasching 2024

Die zauberhafte Welt der Märchen – unter diesem Motto stand der Turngau Frauenfasching 2024.

Erstmalig war die SSG Ulm 99 Ausrichter dieser Veranstaltung. Die Riedlenhalle in Gögglingen-
Donaustetten wurde in einen Zauberwald verwandelt, in dem es an diesem Abend nur so von Hexen,
Zwergen, Prinzessinnen, Froschköniginnen und vielen anderen märchenhaften Wesen wimmelte.

In der voll besetzten, schön dekorierten Halle in Gögglingen-Donaustetten erlebten die Frauen einen
märchenhaften Abend mit schönen Kostümen, tollen Aufführungen und einer super Stimmung.

Durch das Programm führten Petra Vogt-Sinnl und Claudia Kley vom Turngau Ulm, alle anwesenden
Vereine bzw. Ortschaften wurden einzeln mit den dazugehörigen Narrenrufen begrüßt.

Danke an alle am Programm beteiligten Vereine, der Sporttanzgruppe des SF Kirchen für die Aprés
Ski-Aufführung, der Tanzgruppe C’est la vie des FC Hüttisheim für die Showeinlage mit den
Steppbrettern und dem SV Eggingen für sage und schreibe drei Tanzaufführungen - die
Männertanzgruppe „Musketiere“ und die Showtanzeinlagen von den Gruppen „eccentriC“ und
„Prestige“.

Die Kinderturnabteilung der SSG Ulm 99 präsentierte sich mit den Vorführungen „Märchen“ und
„Light and Movement“, die „Damen“ der Frauenfußballabteilung zeigten, dass sie nicht nur
Fußballspielen können und die Männer der Pilates-Gruppe beendeten das unterhaltsame Programm
mit den Auftritten „Los Pilatos“ und „Beachball Ballett“.
Das Programm rundete der SC Staig mit der „kurzfristig“ einstudierten „wahren Geschichte von
Rotkäppchen und dem Wolf“ ab. Der SC Staig gewann außerdem für diese Kostüme die
Kostümprämierung dieses Abends.

Herzlichen Dank auch an den DJ Ingo für die tolle Tanzmusik und die super Stimmung, die er mit
seiner Musik in die Halle brachte.

Zum Schluss noch ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, die an diesem
gelungenen Abend beteiligt waren. Ein ganz besonderer Dank geht an die sechs „Mädels“ der
Blasmusik Gögglingen-Donaustetten, die für uns bei dieser Veranstaltung den Barbetrieb
übernommen haben und natürlich auch an unseren Fotografen Christoph, der alle Eindrücke des
Abends mit seiner Kamera festgehalten hat.

Einige Bilder der Veranstaltung findet ihe hier.

logossg1

Die SSG Ulm 99 ist Mitte 1999 durch den Zusammenschluss der Spielvereinigung Gögglingen (1922) und dem Sportverein Donaustetten (1949) entstanden. Unsere Sportanlagen mit Hallen befinden sich im Zentrum von Gögglingen und Donaustetten.

Auf dem Freigelände stehen uns drei Fußballplätze zur Verfügung, von denen zwei mit Flutlicht ausgestattet sind.
Zusätzlich gibt es einen Hartplatz und die 100 m-Laufbahn mit einer Weitsprunganlage. Etwas abgesetzt, in Richtung Gögglingen befindet sich unsere Tennisanlage mit 4 Plätzen.

Neben dem Funktionsgebäude auf dem Sportgelände Halde ist ein neues Sportheim entstanden, dass nach modernsten Gesichtspunkten der Energieeinsparung und Energienutzung gestaltet ist.

Für die Hallensportarten steht uns neben der Riedlenhalle eine moderne Sporthalle zur Verfügung.
Außer den in unseren Abteilungen angebotenen Sportarten bieten wir Kurse in Gesundheitssport für alle Altersgruppen, Tanzkurse, Nordic Walking, Showtanz und weitere Freizeitaktivitäten an.

Fragen Sie gern in der Geschäftsstelle oder bei einem Vorstandsmitglied nach.

Abteilungen:

Kurse: