Bildergalerie  

   

Downloads  

   

Anmeldung  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

   

Verbandsrunde 2013

Der TC Donaustetten ist wieder mit drei Mannschaften, Damen 40, Herren 1 und erstmalig einer Hobby Mixed, in die diesjährige Verbandsrunde gestartet. Die Hobby Mixed Mannschaft bietet allen Interessierten und Tennisanfängern die Gelegenheit einmal in eine Spielrunde "reinzuschnuppern". Im Vordergrund steht hier eher das sportliche Miteinander und nicht der Leistungsdruck. Die Hobby Mixed setzt sich aus Spielerinnen und Spielern der Vereine des TC Donaustetten und der SSG Ulm 99 zusammen.

Damen 40: VfB Ulm - TC D, 5 : 1
Am 08.06.13 war unsere Damen-Mannschaft zu Gast beim VfB Ulm. Von der Papierform her war der VfB klarer Favorit. Aber es zeigte sich wieder einmal, dass die LK - Einstufungen nicht immer so ausagekräftig sind. So konnten Ulla und Tine ihre Einzel ausgeglichen gestalten und der Match-Tie-Break musste hier jeweils die Entscheidung bringen. Ulla verlor leider knapp aber Tine konnte gewinnen. Die beiden anderen Einzel gingen deutlicher verloren, so daß es nach den Einzeln 3 : 1 für den Gastgeber stand. In den nachfolgenden Doppeln war dann irgendwie die Luft raus und diese verlor man dann auch deutlich zum Endstand von 5 : 1 für den VfB.
Es spielten für den TC D: Ulla Kübler, Birgit Deeg, Tine Kehr, Elli Kremer und Helga Lambert.

Hobby Mixed:
Bereits am 04.05.13 startete die diesjährige Hobby Mixed Runde und am ersten Spieltag hatte man den SPG Blautal zu Gast. Das Spiel wurde deutlich mit 7 : 2 gewonnen. Es spielten für den TC D: Karin Lindner, Gaby Seitz, Ellen Kamrad, Carmen Seitz, Johann de Vries, Wolfgang Deeg, Tom Kehr, Werner Kraus und Ulrich Kamrad.
Am 02.06.13 waren wir in Langenau zu Gast. Auch hier konnten wir uns deutlich mit einem 6 : 3 durchsetzen.
Es spielten für den TC D: Karin Lindner, Carmen Seitz, Claudia Haffke, Claudia Butzengeiger, Johann de Vries, Tom Kehr, Werner Kraus und Ulrich Kamrad.

Herren 1:
Am 02.06.13 war die zweite Herrenmannschaft aus Söflingen zu Gast. An diesem Tag lief für unsere Herren nicht viel zusammen. Zudem musste man auf unseren "Einser" verzichten. So wurde das Spiel gegen die leicht favorisierten Gäste völlig zu Recht mit 0 : 6 verloren.
Es spielten für den TC D:
Timo de Vries, Marco Deeg, Simon Bencik und Daniel Untersehr
Am 09.06.13 war Wiedergutmachung angesagt. Man reisste zum Auswärtsspiel nach Ringingen. Wieder war der "Einser" nicht mit an Bord. Dafür war aber zum ersten Mal Oliver Slave mit dabei. Nach den Einzeln war noch alles offen, Timo und Oli konnten ihr Spiel gewinnen, für Marco und Daniel gab es deutliche Niederlagen. Die Doppel mussten also entscheiden. Leider wurden beide Doppel knapp verloren. Endstand 2 : 4 aus Sicht der TC D.
Es spielten für den TC D:
Timo de Vries, Marco Deeg, Simon Bencik, Daniel Untersehr und Oliver Slave

Nächsten Spieltermine:
Die Spieltermine sind auf der Homepage des TC Donaustetten unter www.TC-Donaustetten.de eingestellt. Bitte beachten sie auch, dass wenn Heimspiele stattfinden, die Platzbelegung durch die Mannschaften Vorrang hat.
Die Mannschaften freuen sich immer über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.

Euer Vorstand:
Dr. Johann de Vries
TC Donaustetten e. V.

   

aktuelle Uhrzeit  

   

Bilder  

TCD_2001_045
View Bild Download
tcd_2011_1010
View Bild Download
   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

Kalender  

   

Letzte Gästebucheinträge  

Bedingt durch einen Releasewechsel konnten die alten Beiträge nicht übernommen werden. Dennoch hiermit startet die neue Ausgabe ...
   
Copyright © 2019 TC Donaustetten e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Less ALLROUNDER